Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Aktuelles
 
 
Brandenburg vernetzt
 
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

"Es fährt ein Bus durch's ABC"

24 schreibkundige Flex-Kinder verbringen am 25.02.2015 mit 16 Kita-Kindern von Löwenzahn und Pusteblume einen spannenden und lehrreichen Vormittag in der Storchenschule.

Die 16 Kita-Kinder lernen 8 Buchstaben aus dem Kinderbuch von Karsten Teich "Es fährt ein Bus durch's ABC" kennen, durchforsten die Schule nach Wörtern, die mit ihrem Haltestellen-Buchstaben beginnen, basteln eine Landkarte und präsentieren am Ende ihre "Reise" vor der Gruppe. Und ganz nebenbei lernen sie künftige Mitschüler und ihre Schule kennen.

Schul- und Kitakinder waren begeistert, besonders als es zum Schluss auch noch Buchstaben zum Essen gab!